FuhrparkFuhrpark

3. Fuhrpark

Unsere Fahrzeuge

Hallo liebe Besucher,

hier möchten wir euch einen Einblick in unsere Fahrzeuge geben. Derzeit befinden sich 4 Fahrzeuge und 2 Anhänger in unserem Ortsverein. Die jeweiligen Fahrzeuge werden wir euch nun Auflisten.

(MTW) Mannschaftstransportwagen

Unser MTW besitzt 9 Sitze einschließlich Fahrer, dieser wird innerhalb unseres Vereines genutzt um kleinere Erledigungen durchzuführen oder unsere Mitglieder auf ihre Sanitätsdienste/Veranstaltungen zu bringen.

Ebenfalls wird er für Dienste genutzt die keinen Krankentransport vor Ort benötigen.

(KTW) Krankentransportwagen

Dies ist der zweite KTW den wir in unserem Ortsverein besitzen, dieses Fahrzeug ist für die ersten Medizinischen Notfälle sehr gut geeignet. Auf manchen Sanitätsdiensten ist es Vorgeschrieben das ein Krankentransport anwesend sein muss. Er ist ausgestattet mit einer Trage, Sauerstoffflaschen, Vakuum Matratze und vielen weitere Hilfreiche Medizinischen Produkte.

(GW-San) Gerätewagensanität

Dies ist der GW-San den wir vom Landkreis Emsland zur Verfügung gestellt bekommen haben. Der Gerätewagensanität ist grundsätzlich Bestandteil des Katastrophenschutzes, seine Hauptaufgabe ist eine gewisse Medizinische Versorgung für 10 Personen zu gewährleistet, unteranderem befindet sich auf dem GW-San ein Zelt und eine Zeltheizung um zum Beispiel Personen zu bergen oder Erste Hilfe zu leisten.